1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

Schwimmbad in St. Tönis: Alle Becken wieder geöffnet

Schwimmbad in St. Tönis: Alle Becken wieder geöffnet

St. Tönis. „Im H2Oh kann ab morgen wieder in allen Becken geschwommen werden. Die Ergebnisse der Wasserproben waren in Ordnung.“ Diese Information hat Christina Achtnich, Sprecherin des Bad-Betreibers NEW, gestern Nachmittag an die Redaktion gesandt.

Damit steht Schwimmbadgästen heute wieder das gesamte Angebot uneingeschränkt zu Verfügung.

Das Schwimmvergnügen im Freizeitbad an der Schelthofer Straße war einige Tage lang deutlich eingeschränkt. Ein technischer Defekt in der Filteranlage hatte dafür gesorgt, dass die Schwimmbecken prophylaktisch zum Teil gesperrt waren. Betroffen waren das Sport- und das Babybecken.

Die Filteranlage ist repariert. Die danach entnommenen Wasserproben wurden geprüft. Heute ist das H2Oh ab 8 Uhr (bis 19.45 Uhr) geöffnet, die Sauna ab 9 Uhr. Ree