Protokoll von Anna Schütz Schülerin über den Lockdown: „Manchmal bin ich immer noch frustriert“

Für die Gymnasiastin Anna Schütz bedeutete die Zeit der Corona-Lockdowns wie für viele andere Menschen etliche Entbehrungen. Die 17-Jährige berichtet, wie sie sich in dieser Zeit fühlte und welche Hoffnungen sie jetzt hat.

 Anna Schütz ist 17 Jahre alt und besucht das Michael-Ende-Gymnasium in St. Tönis.

Anna Schütz ist 17 Jahre alt und besucht das Michael-Ende-Gymnasium in St. Tönis.

Foto: Norbert Prümen

Ich war in England, als die ersten Nachrichten über das neuartige Coronavirus kamen. Und von Tag zu Tag wurde immer häufiger darüber berichtet. Irgendwann Anfang März 2020 berichteten mir meine Freunde aus St. Tönis, dass die Schulen bald geschlossen sein könnten. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich nicht, was auf mich zukommen würde – und ich denke, so ging es damals vielen.