Schon seit Tagen ohne Telefon

Markus Kaiser wartet verzweifelt auf Techniker.

St. Tönis. Markus Kaiser ist in diesen Tagen nur über Handy erreichbar. Denn bereits seit knapp einer Woche herrscht in seinem Festnetz-Anschluss Funkstille. Seinem Vater Friedrich-Wilhelm, der im selben Haus am Feldburgweg wohnt, geht es nicht besser. Doch der 75-Jährige ist solchen Kummer gewohnt: Bereits im vergangenen Juli war er das Opfer einer Störung seines Anbieters Vodafone.

Sohn Markus trifft die Störung noch härter: „Ich habe eine kleine Werbeagentur und bin beruflich auf das Telefon angewiesen“, sagt er. Vodafone habe auf die Störungsmeldung zwar gleich reagiert, dann aber wissen lassen, dass der Schaden in der ISDN-Leitung außerhalb des Hauses liege — und dafür sei die Telekom zuständig.

„Zweimal war ein Telekomtechniker bei mir. Gearbeitet hat er nicht“, berichtet Kaiser. Einmal habe der Mann kurz nach dem Anschluss geschaut, beim zweiten Mal nur eine Unterschrift abgeholt. Für Montag von 8 bis 12 Uhr sei dann erneut ein Besuch angekündigt worden. Markus Kaiser wartete über Stunden auf den Techniker — allerdings vergeblich.

Ein Vodafone-Sprecher erklärte am Montag auf WZ-Anfrage, der Telekom sei der Schaden am Donnerstag gemeldet worden. Möglicherweise müsse diese nun einen Bautrupp schicken. Den Festnetz-Anschluss habe man nun aufs Handy von Markus Kaiser umgeleitet, die Kosten dafür trage Vodafone.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort