Schlossfestspiele: Intendantin hört auf

Neersen. Acht Jahre war Astrid Jacob Intendantin der Neersener Schlossfestspiele - jetzt hört sie auf. "Frischer Wind muss her, ich habe gegeben, was ich konnte", erklärte sie am Montag zum Abschluss der Spielzeit 2014, die am Sonntagabend zu Ende gegangen war.

Astrid Jacob zu ihrem Abschied: "Frischer Wind muss her."

Astrid Jacob zu ihrem Abschied: "Frischer Wind muss her."

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Trotz der Konkurrenz durch die Fußball-WM und reichlich Regen kamen zum wiederholten Mal mehr als 20 000 Besucher zur Freilichtbühne der Stadt Willich. Für Jacob ist deshalb der richtige Zeitpunkt gekommen, um zu gehen: "Der Hof ist gut bestellt." Bei der Suche nach einem Nachfolger will sie den Festspiel-Verein unterstützen, sagte dessen Vorsitzender Hans Kothen. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort