Schließt der Mertenshof?

Die Prinzengarde wechselt zum Sessions-Start ins Marienheim.

St. Tönis. Was ist los im St. Töniser Mertenshof? Schließt die „gute Stube“ der Stadt zum Monatsende? Wenn ja, wann wird sie wieder eröffnet? Fragen über Fragen, zu denen offiziell niemand Stellung beziehen möchte. „Wir möchten nicht mit Ihnen reden“, heißt es von Seiten der Betreiberfamilie Zachau-Jansen.

„Es gibt Verträge. Die sind einzuhalten“, sagt Rechtsanwalt Dieter Strohmeier aus Kempen, der die Eigentümer-Familie Heckmann vertritt. Es sei ja bekannt, dass die Betreiber auf der Suche nach einem Nachmieter seien. „Dann müssen sie mit uns reden“, so Strohmeier. Aber: Solange die Miete laufe, könne der Betreiber machen, was er wolle. Und dies sei bis jetzt der Fall. Eines sei klar: „Man kann nicht einen Vertrag einseitig auflösen.“

Nach Informationen der WZ wird der Betrieb Ende des Monats eingestellt — zumindest vorübergehend.

Fest steht: Die Prinzengarde hat sich für ihren Karnevalsauftakt am 9. November bereits einen anderen Saal gesucht: Sie feiert den Gardeappell im Marienheim. kor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort