Schiefbahn: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Schiefbahn (Red). Die Radtour eines Ehepaares aus Süchteln endetegestern Mittag tragisch: Nach einer Kollision mit einem Klein-Lkwschwebt ein 61-jähriger Mann in Lebensgefahr.

Seine Frau erlitt einenSchock.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich um 15.20 Uhr inSchiefbahn. Ein 74-jähriger Mann aus Leverkusen steuerte seinenKlein-Lkw über die Straße Am Nordkanal. Er hielt seinen Wagen an derEinmündung zur Linsellesstraße an, um nach rechts abzubiegen. DerLkw-Fahrer hatte sich laut Polizei noch nach links vergewissert, freieFahrt zu haben, dann aber den von rechts aus Richtung Büttgerwaldkommenden Radfahrer offenbar übersehen.

Als der Lastwagen anfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Der 61-Jährige wurde einige Metermitgeschleift. Nach notärztlicher Behandlung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort