Bundesweiter Verein Schiefbahn wird zur Klima-Zentrale

Schiefbahn · Einst war Bundespräsident Horst Köhler Schirmherr für den „Bürgerrat Klima“. Das Projekt lief aus. Nun will ein Schiefbahner es deutschlandweit wiederbeleben. Dafür sucht er noch Mitstreiter.

 Werner Quinten, Marion Dannenberg sowie Ludger und Steffi Piening (v.l.) trafen sich jetzt bei Jacek Musolf in Schiefbahn.

Werner Quinten, Marion Dannenberg sowie Ludger und Steffi Piening (v.l.) trafen sich jetzt bei Jacek Musolf in Schiefbahn.

Foto: Norbert Prümen

Einen offiziellen Namen für den Verein, der sich bundesweit für den Klimaschutz einsetzt, gibt es zwar noch nicht, aber der Stein ist ins Rollen gebracht worden. „Ich starte jetzt mit den Formalitäten, damit wir als Verein agieren können. Das ist mein Part geworden, da ich mich durch meinen Beruf mit der Materie gut auskenne“, sagt Jacek Musolf. Der 37-jährige Schiefbahner ist Steuerfachangestellter und führt zudem einen eigenen Büroservice für die Erstellung von laufenden Lohnabrechnungen und das Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen.