Robert-Schuman-Europaschule Schulleiter Burkhard Brörken geht zur Bezirksregierung

Willich · Für Burkhard Brörken geht im zweiten Schulhalbjahr eine Ära zu Ende. Der Leiter der Robert-Schuman-Europaschule verabschiedet sich. Nach 23 Jahren – davon drei als Schulleiter – wechselt er zur Bezirksregierung Düsseldorf.

Bernhard Hitschler von der Stadt Willich (v. r.), die ehemalige Schulleiterin Ute Will-Nieding und Bürgermeister Christian Pakusch verabschiedeten sich von Burkhard Brörken, der mit seiner Tochter Mena gekommen war.

Bernhard Hitschler von der Stadt Willich (v. r.), die ehemalige Schulleiterin Ute Will-Nieding und Bürgermeister Christian Pakusch verabschiedeten sich von Burkhard Brörken, der mit seiner Tochter Mena gekommen war.

Foto: Norbert Prümen

(tre) Der Schreibtisch ist aufgeräumt, die E-Mail-Adresse umgestellt, und der Schlüssel ist abgegeben. Für Burkhard Brörken geht eine Zeit zu Ende, die sein Leben mitgeprägt hat und in der er als Lehrer und später als Schulleiter der Robert-Schuman-Europaschule (RSE) Generationen von Schülern beim Start ins Leben geholfen hat. „An der RSE habe ich 1999 meine erste feste Stelle angetreten. 2008 wurde ich Mitglied der Schulleitung, und im ersten Halbjahr vom Schuljahr 2019/20 habe ich die Aufgabe als Schulleiter übernommen“, blickt Brörken auf 23 Jahre an der Willicher Gesamtschule zurück.