Resolute Frau (79) vertreibt Diebin

Polizei sucht nach Zeugen.

Schiefbahn. Eine resolute Seniorin hat am Mittwoch eine Diebin aus ihrem Haus am Bertzweg vertrieben. Die 79-jährige Frau war gegen 16.15 Uhr kurz an die Straße gegangen, um Papiermüll zu entsorgen. Dabei ließ sie die Tür halb offen stehen. Diesen Augenblick nutzte eine Unbekannte und schlich sich ins Haus.

Die Seniorin bemerkte wenig später ein verdächtiges Geräusch aus einem Nebenzimmer. Dort hockte die Fremde und durchsuchte einen Schrank. Die resolute Hausbewohnerin packte die Frau am Kragen, brüllte sie an und bugsierte sie vor die Tür. Dann schlug die Schiefbahnerin ihr das Diebesgut, eine Schmuckschatulle, aus den Händen. Die Fremde geriet ins Straucheln, fing sich jedoch und rannte in Richtung Rebhuhnweg davon. Von dort kam wenig später ein dunkles Fahrzeug, in dem die ertappte Diebin auf dem Beifahrersitz saß.

Die Kripo bittet um Hinweise auf die Frau bzw. auf das Auto. Die Verdächtige ist etwa 38 Jahre alt und von kräftiger Statur. Sie hatte schwarze Haare zu einem Zopf gedreht, wirkte südländisch und sprach gebrochen Deutsch, als sie die Seniorin als „böse Frau“ beschimpfte. Die Verdächtige war mit einer metallisch schimmernden, kaffeebraunen Steppjacke bekleidet. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort