Reckenhöfe: Hubschrauber notgelandet

St. Tönis. Weil laut Polizei einige Anzeigen im Cockpit verrückt spielten, ist ein Hubschrauberpilot am Freitag gegen 15 Uhr auf Nummer sicher gegangen und hat seinen Helikopter auf einem Asphaltweg im Bereich Reckenhöfe notgelandet.

Reckenhöfe: Hubschrauber notgelandet
Foto: Lübke, Kurt (kul)

An Bord hatte der Pilot ein Hochzeitspaar und zwei weitere Passagiere. Verletzt wurde niemand. Gestartet sei die Gesellschaft in Krefeld, so die Polizei.

Ziel war der Flughafen Mönchengladbach. Von dort kam die erste Vermisstenmeldung. Mitarbeiter der Luftaufsichtsbehörde bei der Bezirksregierung Düsseldorf haben die Ermittlungen aufgenommen. Unklar ist, ob der Pilot seinen Hubschrauber wieder starten konnte oder ob der Helikopter auf einen Tieflader geladen werden musste. Sicher ist: Der Start ins Eheleben war einer mit Turbulenzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort