Raubversuch auf den Netto-Markt

St. Tönis. Am Freitagmorgen um 6.30 Uhr hat ein Unbekannter vergeblich versucht, den Nettomarkt an der Vorster Straße zu überfallen. Der mit einer Sturmhaube maskierte Tatverdächtige sprach am Haupteingang zwei Angestellte des Marktes an und zeigte ihnen eine Schusswaffe.

Hierbei sprach er kein Wort. Als eine der beiden Angestellten, eine 57-jährige Krefelderin, erklärte, sie habe keinen Schlüssel, stieg der Unbekannte wieder auf seinen Roller und fuhr davon.

Zeugen beschreiben den Tatverdächtigen als etwa 1,80 Meter groß und 25 bis 30 Jahre alt. Er trug dunkle Oberbekleidung, ein Sweat-Shirt mit Kapuze und helle Jeans. Unter der Sturmmaske konnte man dunkle Augen erkennen. Er hatte eine schwarze Umhängetasche bei sich, aus der er die Waffe zog. Die soll etwas länger als eine Polizeipistole gewesen sein.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis. Das Kriminalkommissariat 2 bittet Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise zu dem Unbekannten machen können, sich unter der Rufnummer 02162/3770 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort