1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

Raubüberfall vor einem Restaurant in St. Tönis​ - Kripo sucht Zeugen​

Kripo sucht weitere Zeugen : Raubüberfall vor einem Restaurant in St. Tönis

Drei Täter haben einem 24-Jährigen in St.Tönis ins Gesicht geschlagen als er ein Restaurant verließ und ihn beraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr ist es auf der Markstraße in Tönisvorst-St.Tönis zu einem Raubüberfall auf offener Straße gekommen, teilte die Polizei mit.

Ein 24-jähriger Willicher befand sich vor dem Restaurant „zum Pan“, als drei ihm unbekannte Täter auf ihn zu kamen und ihm ins Gesicht schlugen. Bei der Auseinandersetzung entwendeten die Täter dem 24-Jährigen seine Bauchtasche, in welcher sich sein Handy und das Portmonee befanden.

Die Täter folgten ihm, als er Richtung Hospitalstraße fliehen wollte. Erst als ein Zeuge auf die Tat aufmerksam wurde, brachen die drei unbekannten Täter den Überfall ab und flüchteten in einem schwarzen Pkw. Die Kripo ermittelt nun und nimmt Zeugenhinweise unter der Tlefonnummer 02162-377-0 entgegen.

(red)