Promis kommen zum Golfen

Beim „Charity Cup“ am 23. Juni sammeln Heiner Brand, Bernd Stelter und Co. Geld für den guten Zweck. Zuschauen erwünscht.

Willich. Deutschlands Eishockey-Star Christian Ehrhoff, Handball-Legende Heiner Brand oder die Fernsehstars Michael Lesch, Katharina Schubert, Moderator Bernd Stelter — der Promi-Faktor ist auf der Willicher Golfanlage Duvenhof am Samstag, 23. Juni, so hoch wie noch nie.

Sie und weitere Berühmtheiten aus Sport und Kultur machen mit beim „6. Herman van Veen Charity Cup“. Schirmherr ist der Liedermacher Herman van Veen, der Erlös ist für die gleichnamige Stiftung bestimmt, die damit unter anderem die Errichtung des Alfred-J.-Kwak-Hauses in Goch unterstützen möchte. Das Haus soll demnächst einen Ableger der van-Veen-Stiftung beherbergen.

„Wir freuen uns sehr über die Ehre, dieses Turnier, das zu den bedeutendsten Golf-Charity-Veranstaltungen in Deutschland gehört, auf dem Duvenhof zu haben“, sind sich Marianne Mussalati, Präsidentin des Golfclubs Duvenhof, und Michael Kerkhoff, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft, einig. Nach dem Turnier wird es im Alten Kesselhaus noch ein Abendprogramm mit Versteigerung für die Spieler geben.

Das Turnier vor zwei Jahren hatte mehr als 240 000 Euro für die Stiftung erbracht. Am 23. Juni wird um 10 Uhr die erste Spielgruppe von Loch eins abschlagen.

Als „Aufwärm-Gast“ war jetzt die frühere Leichtathletin und zweifache Olympiasiegerin Heide Ecker-Rosendahl mit ihrem Mann John Ecker und Veranstalter Hans-Werner Neske auf der Golfanlage zu Besuch. Sie waren von der Anlage angetan.

“ Das Turnier beginnt am Samstag, 23. Juni, um 10 Uhr. Interessenten können die Spieler am Abschlag 1 und am Loch 18 beobachten. Die Adresse der Golfanlage Duvenhofen lautet Hardt 21 in Willich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort