Projekte in Vorst und St. Tönis Weitere Wohnungen für Tönisvorst

Tönisvorst · Einige Investoren wollen in Tönisvorst bauen. Die Politiker im Planungsausschuss erfüllten nun diese Wünsche. Zudem wurde beschlossen, die Rechtsgrundlage für weitere Bauprojekte zu schaffen. Wo was geplant ist.

 Auf der Erweiterungsfläche der Grundschule Corneliusstraße sollen neun Einfamilienhäuser gebaut werden.

Auf der Erweiterungsfläche der Grundschule Corneliusstraße sollen neun Einfamilienhäuser gebaut werden.

Foto: Norbert Prümen

. Die Tagesordnung des Planungsausschusses schien auf den ersten Blick nicht viel herzugeben. Dass nach anderthalbstündiger Diskussion der Vorsitzende Hans Joachim Kremser (SPD) eine überaus positive Bilanz zog, war so nicht vorhersehbar, aber sie war durchaus begründet: „Wir haben heute viele gute Zeichen für den künftigen Wohnungsbau gesetzt.“ Die Bauwünsche wurden nicht nur erfüllt, der Ausschuss beschloss auch, darüber hinaus für weitere Bebauungsmöglichkeiten eine Rechtsgrundlage zu schaffen.