Willich Polizist beinahe überfahren - Mordkommission ermittelt

Willich. Nachdem ein Polizist bei einer Fahrzeugkontrolle in Willich beinahe überfahren worden war, ermittelt eine Mordkommission. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Willich: Polizist beinahe überfahren - Mordkommission ermittelt
Foto: Jörg Knappe

Die Tat ereignete sich demnach bereits am Dienstag vor einer Woche. Polizisten wollten auf einem Wirtschaftsweg im Gewerbegebiet Münchheide, auf dem die Durchfahrt verboten ist, eine schwarze Limousine mit Essener Kennzeichen anhalten und kontrollieren. Anstatt abzubremsen, gab der Fahrer Gas, wie die Behörden mitteilten. Ein Polizist konnte sich nur noch mit einem Sprung zur Seite vor dem Überfahren retten. Das Fahrzeug, es handelt sich um einen Mietwagen, stand eine viertel Stunde später verlassen in dem kleinen Ort Anrath. Den späten Fahndungsaufruf erklärt die Polizei mit "ermittlungstaktischen Gründen". (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort