Polizei sucht Opfer von Trickdiebin

Willich. Dank eines aufmerksamen Geschäftsinhaber am Willicher Markt konnte die Polizei einer einschlägig bekannten Trickdiebin das Handwerk legen. Die 22-jährige Rumänin hatte am Freitag gegen 10 Uhr einen Senior um Spenden gebeten.

Der ältere Mann holte seine Geldbörse hervor und die Bettlerin versuchte Scheine herauszuziehen. Dies gelang ihr aber nicht, da der Mann sie durchschaute und sein Geld wegsteckte. Ein Ladeninhaber hatte die Szene beobachtet und alarmierte der Polizei, die die Tatverdächtige in Tatortnähe festhalten konnte.

Die Frau kann allerdings nur zur Rechenschaft gezogen werden, wenn sich das Opfer meldet. Der ältere Herr wird daher gebeten, sich bei der Willicher Polizei unter der Rufnummer 02162 / 37 70 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort