NRW Ablehnung der Nordumgehung vertagt

Schiefbahn · Die Nordumgehung Schiefbahn ist ein Dauerthema — und eigentlich war am Dienstagabend im Planungsausschuss eine endgültige Ablehnung erwartet worden. Es kam aber noch einmal zur Vertagung in den Rat.

 Die Kernaussage der Willicher Verwaltung ist, dass eine Nordumgehung „nur eine geringe Entlastung des Ortskerns erreicht“. Daher solle sie nicht umgesetzt werden.

Die Kernaussage der Willicher Verwaltung ist, dass eine Nordumgehung „nur eine geringe Entlastung des Ortskerns erreicht“. Daher solle sie nicht umgesetzt werden.

Foto: Norbert Prümen

Die Entscheidung wird erst in der nächsten Ratssitzung am 29. Juni fallen, aber die Tendenz ist erkennbar: Der Willicher Planungsausschuss hat am Dienstagabend noch nicht endgültig entschieden, das Projekt Nordumgehung Schiefbahn fallen zu lassen und aus dem Flächennutzungsplan zu streichen.