Rückzug vom Ratsmandat Ein Rücktritt zur Schadensbegrenzung

Kreis Viersen/Tönisvorst · Der CDU-Politiker Maik Giesen legt sein Ratsmandat nieder - der Krankenhaus-Förderverein präzisiert die Umstände des Vorgangs.

 Maik Giesen hat sein Ratsmandat zurückgegeben, nachdem er sich wegen Untreue selbst angezeigt hat.

Maik Giesen hat sein Ratsmandat zurückgegeben, nachdem er sich wegen Untreue selbst angezeigt hat.

Foto: MIT

Der CDU-Politiker Maik Giesen hat sein Ratsmandat zurückgegeben. Er habe den Bürgermeister der Stadt Tönisvorst, Uwe Leuchtenberg,  entsprechend angeschrieben, äußerte sich Giesen gegenüber der WZ. Der scheidende CDU-Parteivorsitzende Dirk Louy sowie die beiden Fraktionsvorsitzenden Anja Lambertz und Christian Rütten seien über den Schritt informiert worden. „Ich möchte Schaden vom Ansehen des Amtes als Stadtverordneter sowie der CDU-Fraktion Tönisvorst nehmen.“ Die Stadt Tönisvorst bestätigte den Eingang des Schreibens.