Pestalozzischule: Ferien enden erst Montag

Eltern sauer: Wegen Bau-Verzögerungen kann nicht unterrichtet werden.

Schiefbahn. Der Neubau an der Pestalozzischule in Schiefbahn für die Räume der Kindertagesstätte St. Bernhard freut viele im Ort. Denn auch das St. Bernhard-Gymnasium wird dadurch im nächsten Jahr mehr Platz gewinnen. Weniger begeistert sind Eltern von Schülern der Pestalozzischule: Das Ferienende ist für die 78 Jungen und Mädchen kurzfristig auf den nächsten Montag verschoben worden. „Unsere Bedenken gegen den Umbau haben sich damit bewahrheitet“, erklärte eine Mutter gegenüber der WZ.

„Ich bin am Montag vom Schulleiter über die Notwendigkeit informiert worden“, erklärte gestern der zuständige Geschäftsbereichsleiter bei der Stadtverwaltung, Bernd Hitschler-Schinhofen. In den Ferien seien die Unterrichtsräume umgebaut worden, da die kleiner werdende Schule ja nicht mehr so viel Platz benötige. Leider habe es am Ende der Sanierung aber nicht mehr für das Einräumen der Möbel gereicht. Das werde nun seit Mittwoch nachgeholt.

„Bei Bauarbeiten kann eine solche Verzögerung passieren“, betonte Hitschler-Schinhofen. Außerdem sei eine Betreuung der Schüler, die nicht zu Hause bleiben können, sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort