Pappköpp wieder vorne

Die „Aach Blenge“ verteilten die Preise für die besten Wagen und Fußgruppen beim Anrather Tulpensonntagszug.

Anrath. Sie verteidigten ihre Pokale des Vorjahres: die „Anroetsche Pappköpp“ und die Fußballer von SC Viktoria Anrath wurden als beste Fußgruppe und bester Motivwagen des diesjährigen Tulpensonntagszuges in Anrath ausgezeichnet. Einen Pokal konnte auch Sylvia Frehn vom „Anrather Freundeskreis“ in Empfang nehmen; die befreundeten Familien waren als Hühnerstall mit lustigen Küken unterwegs gewesen und wurden von der 19-köpfigen Jury bei den Fußgruppen auf den zweiten und bei den Motivwagen auf den dritten Platz gesetzt.

„Aach Blenge“-Vorsitzender Frank Klingen nahm die Preisverleihung in der Hausbrauerei Schmitz-Mönk vor, dankte dabei noch einmal allen Teilnehmern für den gelungen Karnevalsumzug. Birgit Pasch und Uwe Mittag nahmen den Siegerpokal für die „Pappköpp“ entgegen. Die Gruppe hatte sich als Farbkasten lustig und bunt verkleidet. Auf den dritten Platz kamen die „Spaßbacken“. Bei den Wagen hatte Schreiner Wilhelm Reiners mit den Viktoria-Fußballern ganze Arbeit geleistet. Aus dem Wagen wurde ein Märchenwald mit urigen Zauberern und Hexen, 30 Fußballer hatten sich entsprechend kostümiert. Die Willicher „Halle 22“ kam bei den Motivwagen auf Rang zwei.

Bei der Preisverleihung wurde noch ein 35-minütiger Film gezeigt, den Paul Permesang beim Zug aufgenommen hatte. Die entsprechende CD zum Preis von sieben Euro ist noch über die „Aach Blenge“ zu bekommen.

Frank Klingen animierte noch die Gäste dazu, sich bereits Gedanken über das Motto des nächsten, dann 43. Zuges, am 19. Februar 2012 zu machen. Vorschläge an Frank Klingen, Mallinckrodtstraße 22, in 47877 Willich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort