Offroad- und Survival-Experte aus Schiefbahn Der Überlebenskämpfer aus Schiefbahn

Schiefbahn · Benedikt Boeckels leitet eine Firma, ist Experte für Geländewagen und Überlebenstraining und wäre fast Profi-Rennfahrer geworden. Ein Porträt.

 Benedikt Boeckels mit dem Land Rover Defender, mit dem seine Liebe zum Offroad-Fahren begann.

Benedikt Boeckels mit dem Land Rover Defender, mit dem seine Liebe zum Offroad-Fahren begann.

Foto: Norbert Prümen

(buer) Vermutlich gibt es kaum ein Gefährt, das Benedikt Boeckels nicht schon gefahren hat oder zumindest beherrschen würde. Der 34-jährige Schiefbahner wurde zwischen Lastwagen und Bussen groß, bewegte verschiedene Rennwagen und ist jetzt am liebsten mit Geländewagen unterwegs. Und weil ein Hobby den wenigsten Menschen reicht, hat Benedikt Boeckels noch ein weiteres. Weil er ein Naturbursche ist, hat er sich mit dem Thema Survival, dem Überlebenstraining fern der Zivilisation, näher befasst und darf sich Survival-Guide nennen.