Schlossfestspiele Neersen 2022 Erstmals ein drittes Abendstück

Neersen · Ende Mai beginnt die neue Saison der Schlossfestspiele in Neersen. Erstmals präsentieret Intendant Jan Bodinus drei Abendstücke. Star des Ensembles ist GZSZ-Schauspieler Andreas Elsholz. Am Montag beginnt der offizielle Vorverkauf.

 Intendant Jan Bodinus (v.li.), Bärbel Blomen, Sabine Mroch, Andreas Elsholz und Jutta Saum bei der Ensemble-Begrüßung.

Intendant Jan Bodinus (v.li.), Bärbel Blomen, Sabine Mroch, Andreas Elsholz und Jutta Saum bei der Ensemble-Begrüßung.

Foto: Norbert Prümen

(ure) Vielleicht werden Tage gezählt, vielleicht auch Stunden: Unter dem Gesamtmotto „Alle Farben dieser Welt“ beginnt am Sonntag, 29. Mai, mit dem Kinderstück „Alice im Wunderland“ unter der Regie von Jan Schuba die Theatersaison der Neersener Schlossfestspiele 2022. „Ich freue mich. 2022. Die Festspiele gehen los“, rief Intendant Jan Bodinus und verkündete die wohl wichtigste Nachricht für diese Saison: „Wir können wieder volle Kapazität fahren. Alle Plätze, auch im Ratssaal, können genutzt werden.“ Dennoch gehen der Festespielverein, das gesamte Ensemble und die Stadt Willich weiterhin vorsichtig mit der Corona-Pandemie um. „Wir haben hier keine Doppelbesetzungen, jede einzelne Position ist einmal besetzt.“ Wenn diese eine Position ausfalle, habe man ein Problem.