Bei einem Motorflugzeug hatte die Zündung ausgesetzt Notlandung? Routine!

Willich. · Wegen eines technischen Problems musste der Pilot eines Motorflugzeugs seinen Flug abbrechen. Für ihn und den Eigentümer der Maschine, der sich auch an Bord befand, war es nicht die erste Notlandung.

 Auf dem schlammigen Untergrund des Feldes bei Willich, an der Straße Hursterhöfe, konnte die Maschine ohne Schäden gelandet werden.

Auf dem schlammigen Untergrund des Feldes bei Willich, an der Straße Hursterhöfe, konnte die Maschine ohne Schäden gelandet werden.

Foto: Norbert Prümen

Sie waren am Mittwoch erst wenige Minuten in der Luft, als Olaf Otto von Chamier plötzlich merkte, dass der Motor nicht mehr so wollte, wie er sollte. Zündungsaussetzer in mehr als 200 Meter Flughöhe. Plötzlich sank die Drehzahl. Etwa eine Minute suchte er die Ursache, während das Flugzeug in einen kontinuierlichen Sinkflug überging.