St. Tönis/Kempen: Das Leben kehrt zurück Feste und Märkte fest im Blick

St.Tönis/Kempen · Mit den rückläufigen Coronazahlen kehrt auch in St. Tönis und Willich das gesellschaftliche Leben wieder zurück. St. Tönis erleben und der Kempener Werbering bereiten mehrere Veranstaltungen vor.

 So lebendig soll es schon wieder Mitte Juni bei der „Weißen Nacht“ in St. Tönis zugehen.

So lebendig soll es schon wieder Mitte Juni bei der „Weißen Nacht“ in St. Tönis zugehen.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Wenn Melanie Barth-Langenecker von der Interessensgemeinschaft St. Tönis erleben über die aktuelle Situation der Geschäftswelt und der Gastronomie sprechen soll, hört man den Optimismus, den die neue Coronalage mit einer Inzidenzlage deutlich unter 35 mit sich bringt. „Man merkt, es ist viel mehr los in der Stadt. Die Einzelhändler sind glücklich und dankbar. Die Restaurants sind voll. Alle sind sehr erleichtert darüber, dass es jetzt wieder los geht“, sagt die Optikerin, die als „systemrelevantes“ Unternehmen das Privileg hatte, die Krisenzeit über geöffnet zu sein.