Wiedereröffnung pünktlich zum Lichterfest „Zum Pan“ öffnet wieder die Pforten

St. Tönis · Pünktlich zur Lichternacht in St. Tönis am Freitag kehrt auch am Eingang des alten Markts wieder Leben ein. Frank Grühn, der neue Pächter der Traditionsgaststätte „Zum Pan“, heißt ab 18 Uhr Gäste willkommen. Was er vorhat.

 Frank Grühn ist von Beruf Maschinenbaukonstrukteur. Mit der Übernahme der Gaststätte „Zum Pan“ hat er sich ein zweites Standbein geschaffen. Der „Spaß an der Freud’“ stehe dabei im Vordergrund, sagt der 55-Jährige.

Frank Grühn ist von Beruf Maschinenbaukonstrukteur. Mit der Übernahme der Gaststätte „Zum Pan“ hat er sich ein zweites Standbein geschaffen. Der „Spaß an der Freud’“ stehe dabei im Vordergrund, sagt der 55-Jährige.

Foto: Norbert Prümen

Seit Mai dieses Jahres war die Traditionsgaststätte „Zum Pan“ in St. Tönis geschlossen. Seither wurde ein neuer Pächter gesucht. Das Ehepaar Helga und Heinz Pryzybilski, das rund 16 Jahre lang die Gaststätte führte, hatte sich in den Ruhestand verabschiedet. Doch nun ist der Zapfhahn wieder blank poliert, der Gastraum frisch herausgeputzt, die Getränkekarte vorbereitet, das Bier kaltgestellt. Die letzten Handgriffe und Vorbereitungen werden gerade noch getroffen.