Tönisvorst Eine ausgeglichene Vermittlerin

Tönisvorst · Helga Nauen ist die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Tönisvorst. Für sie geht es in ihrer Arbeit um mehr als nur um die die Gleichstellung von Männern und Frauen.

 Die neue Gleichstellungsbeauftrage Helga Nauen hat sich für ihre neue Tätigkeit einiges vorgenommen.

Die neue Gleichstellungsbeauftrage Helga Nauen hat sich für ihre neue Tätigkeit einiges vorgenommen.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Auf die Frage, warum sie sich für den Posten als Gleichstellungsbeauftragte interessiert hat, hat Helga Nauen eine klare Antwort. „Ich wollte mich für etwas Neues öffnen“, sagte sie bei ihrer Vorstellung im Bürgermeister-Büro.  Sie sei „immer gewillt gewesen, etwas Neues zu lernen“, meint die 55-Jährige, die nach einer kurzen Übergangszeit nun auch offiziell die Nachfolge von Sabine Kempkes antritt, die dieses Amt immerhin 20 Jahre lang wahrgenommen hat. Sie gehe die neue Aufgabe „mit Freude und Respekt“ an, sagt Nauen.