Neubaugebiet Fontanestraße war Thema im Ausschuss Keine Ampel am Schiefbahner Dreieck

Schiefbahn · Der Planungsausschuss hat sich auf eine Variante des Neubaugebiets Fontanestraße festgelegt. Damit ist auch der Weg frei für die Feinplanung des Kreisverkehrs und den Ausbau der Willicher Straße.

 Dort, wo die Willicher auf die Korschenbroicher Straße trifft, wird ein Kreisverkehr gebaut. Rechts von der Willicher Straße geht künftig das Neubaugebiet Fontanestraße ab.

Dort, wo die Willicher auf die Korschenbroicher Straße trifft, wird ein Kreisverkehr gebaut. Rechts von der Willicher Straße geht künftig das Neubaugebiet Fontanestraße ab.

Foto: Norbert Prümen

(msc) „Eine Ampel ist jetzt vom Tisch“, sagt Sascha Fassbender (CDU), Vorsitzender des Willicher Planungsausschusses, und meint damit die Stelle am Baugebiet „Schiefbahner Dreieck“, an der die Willicher Straße auf die Korschenbroicher Straße stößt. Dort wird statt einer Ampel nun defintiv ein großer Kreisverkehr gebaut, sagt Fassbender im Gespräch nach der jüngsten Sitzung des Ausschusses am vergangenen Dienstagabend.