Nach Überfall auf 47-Jährigen: Waren es Wiederholungstäter?

St.Tönis. Nach der Berichterstattung über den Überfall auf eines 47-jährigen Tönisvorster am frühen Samstagmorgen auf der Friedensstraße - die zwei Täter ließen den Mann ohnmächtig zurück - hat sich nun ein 27-jähriger St.Töniser bei der Polizei gemeldet, der möglicherweise am gleichen Morgen ebenfalls Opfer einer Straftat geworden ist.

Nach Überfall auf 47-Jährigen: Waren es Wiederholungstäter?
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Er fuhr gegen 5.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Krefelder Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung mit dem Nordring musste er an der Ampel bei Rot anhalten. Hierbei beobachtete er einen silbernen Pkw Kombi (möglicherweise ein Dacia Logan), aus dem ein Mann ausstieg. Der Kombi fuhr los, hielt aber in Höhe des St.Tönisers auf der gegenüberliegenden Seite wieder an.

Der Fahrer sprach den 27-Jährigen durchs Autofenster an, während der zweite Mann gleichzeizig an dessen Beifahrertür rappelte, die glücklicherweise verriegelt war. Geistesgegenwärtig gab der junge Mann Gas und fuhr los. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Vorfall und dem Überfall auf den 47-jährigen Tönisvorster um die gleichen Tatverdächtigen, da in beiden Fällen von zwei Männern die Rede ist und ein zeitlicher und örtlicher Zusammenhang besteht.

Der 27-Jährige beschrieb die beiden Tatverdächtigen folgendermaßen: Der Mann, der an seiner Autotür stand, war fast 50 Jahre alt, 185-190cm groß und schmal. Er hatte ein sehr schmales, faltiges Gesicht und eine lange Hakennase. Er hatte lange blonde, schulterlange Haare und trug einen dunklen, schwarzen oder grau/blauen Pullover. Der Fahrer des Dacia Kombi war etwas älter, hatte ein rundes Gesicht und trug einen Schnauzbart sowie eine Brille. Er hatte einen kurzen Igelschnitt mit Geheimratsecken.

Die Kriminalpolizei hofft, dass Zeugen den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den beiden Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Kempen unter der Rufnummer 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort