Brandstiftung Nach Flammen-Inferno in Tönisvorst - Polizei geht von Brandstiftung aus

Tönisvorst · Ein Wohnmobil und ein Auto geraten in Brand - während den Löscharbeiten kommt es zu einer Explosion. Ein Feuer hat in Tönisvorst für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat die Polizei neue Erkenntnisse.

Bei dem Brand in Tönisvorst war es zu einer Explosion gekommen.

Bei dem Brand in Tönisvorst war es zu einer Explosion gekommen.

Foto: Jungmann, Günter/Günter Jungmann

Nachdem ein Wohnmobil und ein Auto auf einem Parkplatz in Tönisvorst-Vorst in Flammen aufgegangen sind, gehen die Ermittler der Polizei von Brandstiftung aus. Ein Sachverständiger habe einen technischen Defekt ausgeschlossen. Er gehe davon aus, dass der Brand „höchstwahrscheinlich“ gelegt wurde.

Anfang November war mitten in der Nacht ein Wohnmobil in Brand geraten. Das Feuer griff auf ein weiteres Auto über. Während den Löscharbeiten explodierte laut Angaben der Feuerwehr eine Gasflasche, die in dem Wohnmobil gelagert war. Die Explosion löste nach Angaben der Rettungskräfte einen „Feuerball “ aus. Glücklicherweise war niemand verletzt worden.

Wohnmobil brennt aus - Gasflasche explodiert
19 Bilder

Wohnmobil brennt aus - Gasflasche explodiert

19 Bilder
Foto: Jungmann, Günter/Günter Jungmann
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort