Nabu Willich hat Route ausgearbeitet  Jetzt kann jeder auf Storchentour gehen

Neersen · Die Störche haben Willich für sich entdeckt. Der Nabu Willich hat eine rund 17 Kilometer lange Storchentour ausgearbeitet. Es geht an gleich mehreren Nestern von Meister Adebar vorbei. Das Fernglas sollte eingepackt werden.

 Die Jungvögel stehen derzeit kurz vor dem Ausfliegen.

Die Jungvögel stehen derzeit kurz vor dem Ausfliegen.

Foto: Bianca Treffer

Wer Störche sehen will, muss nicht weit mit dem Auto fahren. „Es reicht, sein Fahrrad zu nehmen und wenn man eines hat, sollte man auch ein Fernglas einpacken“, sagt Jack Sandrock von der Willicher Ortsgruppe des Naturschutzbundes Nabu. Die Ortsgruppe hat eine Storchentour ausgearbeitet, an der gleich vier Storchennester liegen. Gebaut wurden die Nester von der Willicher Ortsgruppe in Zusammenarbeit mit der Stadt Willich und dem Kreis Viersen sowie privaten Initiativen. Drei von ihnen wurden in diesem Jahr angenommen.