Mittagspause und Abendparty

„Pfeiffer’s Essbar“ im Gewerbegebiet Münchheide will ihre Aktivitäten ausbauen. Darum kümmert sich Eventmanagerin Stefanie Kox.

Mittagspause und Abendparty
Foto: Kurt Lübke

Willich. Wirtschaftsförderer Christian Hehnen macht immer wieder zwei Erfahrungen, wenn er mit Businessleuten aus Münchheide in „Pfeiffer’s Essbar“ an der Hanns-Martin-Schleyer-Straße 18 a einkehrt: „Das Essen hat mir bisher immer gut geschmeckt. Die Geschäftsleute wussten aber oft gar nicht, dass es „Pfeiffer’s Essbar“ gibt.“

Das soll sich jetzt ändern: Der Schweizer Gert Hubatka (64), Inhaber und Geschäftsführer sowie Eigentümer der Immobilie, hat eine Eventmanagerin eingestellt. Die 32 Jahre alte Stefanie Kox ist fest davon überzeugt, dass „die Location“ jede Menge Potenzial hat.

Sie selbst hat viele Ideen, die jetzt nach und nach umgesetzt werden sollen. „Von 11 bis 15 Uhr läuft es gut — das sind vier Stunden, der Tag hat aber 24“, sagt Gert Hubatka. 150 bis 200 Menschen, die in Wekeln arbeiten, kommen regelmäßig zum Mittagessen. Küchenchef Daniel Henrichs bietet eine Spanne vom preiswerten Essen bis zur Gourmet-Speise.

Schon der Eingangsbereich in dem Gebäude gegenüber „Pioneer“ ist repräsentativ. Der Speisesaal mit seinen Holzdielen und der großen Theke, mit Blumen auf den Tischen und vielen kleinen Dekorationen weist nicht spröden Kantinen-Charme auf, sondern hat eher Bistro-Charakter.

Kein Wunder, dass sich Stefanie Kox, die acht Jahre lang in der Krefelder Königsburg gearbeitet hat, in „Pfeiffer’s Essbar“ auch Abendveranstaltungen vorstellen kann: Private Feiern wie Geburtstage und Hochzeiten, aber auch Firmenveranstaltungen wie Weihnachtsfeiern oder Seminare.

Attraktiv ist auch das Außengelände. Und es hat einen entscheidenden Vorteil: Es gibt weit und breit niemanden, der sich über Lärm beschweren könnte. Hier können Partys gefeiert und Grillabende, Ende offen, organisiert werden. Wer doch lieber zu Hause feiern will, dem macht Stefanie Kox ebenfalls ein Angebot: Das vierköpfige Küchenteam arbeitet auch als Caterer und liefert die Sachen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort