Sexual-Delikt in der Willicher "Bütt" Mit Handy in der Umkleide fotografiert

Willich. Am Sonntag hat sich in der Willicher „Bütt“ ein Sexualdelikt ereignet. Zwischen 16.05 und 16.20 Uhr fotografierte ein Unbekannter in einer Umkleidekabine des Schwimmbades.

Eine 13-jährige Willicherin kleidete sich gerade in ihrer Kabine um, als sie ein Handy bemerkte, das ein Unbekannter unter der Abtrennung zwischen zwei Kabinen her in ihre Richtung hielt. Sie kleidete sich notdürftig an, verließ sofort die Kabine und machte auf sich aufmerksam.

Zeugen bemerkten zwar, dass jemand schleunigst die Nachbarkabine in die entgegengesetzte Richtung verließ, aber die direkte Zugangstür war blockiert, so dass man den Unbekannten nicht sehen konnte. Die Kripo bittet deshalb mögliche weitere Zeugen, sich unter Tel. 02162/3770 bei der Kreispolizei in Viersen zu melden.

Täter, die solche Sexualdelikte begingen, täten dies in der Regel nicht nur einmal. Deshalb solle man immer Anzeige erstatten, so die Polizei. Außerdem sollte man, wenn man feststelle, dass man so belästigt werde, Öffentlichkeit herstellen, damit Zeugen oder Personal aufmerksam würden und Täter entsprechend beschreiben oder gar festhalten könnten. kor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort