Zwei Verletzte Männer entführen 22-Jährige - Spezialkräfte befreien Frau aus Auto in Willich

Willich · Zeugen hatten beobachtet wie drei Männer eine junge Frau mit einer Waffe bedrohten und in ein Auto brachten. Alarmierte Spezialkräfte konnten sie schließlich in Willich befreien.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Marius Becker

Nachdem sie eine 22-Jährige in ihre Gewalt gebracht haben, sollen drei Männer am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Das sagte ein Sprecher der Kölner Polizei am Sonntag auf Anfrage. Die Tatverdächtigen im Alter von 26, 27 und 32 Jahren waren am Samstag vorläufig festgenommen worden, weil sie in der Nacht zuvor die Frau im niederländischen Westfriesland in ihre Gewalt gebracht haben sollen. Anschließend fuhren sie mit ihr nach Deutschland, einer der drei soll eine Schusswaffe dabei gehabt haben.

Spezialkräfte der Polizei hatten die 22-Jährige am Samstagabend in Nordrhein-Westfalen aus dem Auto befreit. Die Fahndung führte die Polizei zunächst zu einem Mehrfamilienhaus in Bergheim in Nordrhein-Westfalen. Später bemerkten die Ermittler ein verdächtiges Auto, das sie am Samstagabend in Willich stoppten.

In dem Wagen hätten sich zwei der mutmaßlichen Täter und die junge Frau befunden, hieß es. Bei der Festnahme wurden beide Männer demnach leicht verletzt. Die Frau sei unverletzt geblieben. Bei der Durchsuchung des Hauses in Bergheim fassten die Polizisten auch den dritten Verdächtigen. Zu den genauen Hintergründen machten die Behörden am Sonntag keine Angaben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort