1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

Lkw-Fahrer übersieht Fahrradfahrer beim Abbiegen

Willich : Lkw-Fahrer fährt radelnden Rentner (73) an

Bei einem Unfall wurde ein Fahrradfahrer (73) verletzt. Ein Lastwagenfahrer hatte den Senior nicht gesehen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Senior am Mittwoch gegen 13.0 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Hövesfeldstraße unterwegs, als er einen Lkw überholen wollte. Der 57-jährige Lastwagenfahrer wartete an der Kreuzung Hövesfeldstraße/ Bruchstraße, erklären die Beamten.

Zunächst wartete der Fahrradfahrer hinter dem stehenden Fahrzeug, dann überholte er rechts, um anschließend weiter geradeaus zu fahren, so die Auskunft. Zu dem Unfall kam es demnach, als der Lkw-Fahrer schließlich nach rechts abbog. Er soll dabei den 73-Jährigen übersehen und am Vorderrad touchiert haben. Der Senior stürzte und verletzte sich leicht.

(red)