Essen gehen in Tönisvorst Nicht nur Sportler treffen sich im Clubhaus Teutonia

Tönisvorst · Malek Assaf führt seit 2010 das Bistro „Clubhaus Teutonia“ in St. Tönis. Dort treffen sich nicht nur Sportler, sondern auch Radfahrer und Spaziergänger. Der 43-Jährige ist mit Leib und Seele Gastwirt.

 Malek Assaf führt jetzt schon seit zwölf Jahren das Bistro „Clubhaus Teutonia“ in St. Tönis.

Malek Assaf führt jetzt schon seit zwölf Jahren das Bistro „Clubhaus Teutonia“ in St. Tönis.

Foto: Norbert Prümen

(aleu) In unmittelbarer Nähe der Jahnsportanlage gelegen, treffen sich nicht nur vereinseigene Sportler, sondern auch Radfahrer, Spaziergänger und Gäste aller Altersgruppen. In zwanglosem Ambiente kann man hier speisen, etwas trinken und unter anderem Darts spielen. „Unsere Gäste fühlen sich hier in locker-lässiger Atmosphäre wohl und vergessen für ein paar Stündchen den oft hektischen Alltag“, sagt Malek Assaf, der seit Juni 2010 das Bistro führt.

Der 43-Jährige ist verheiratet, Vater von vier Töchtern, stammt aus Bethlehem in Palästina und lebt seit 1989 in Deutschland. Assaf wohnt in Kempen, ist gelernter Restaurantkaufmann und hat bereits in vielen verschiedenen Gastronomiebetrieben im Kreis Viersen gearbeitet, bevor er das Clubhaus vor knapp zwölf Jahren als Gastronom übernahm.

Ein Gastwirt
mit Leib und Seele

Er sei mit Leib und Seele Gastwirt, betont er, koche sehr gerne und bereite selbst die Speisen für seine Gäste zu – unter anderem frische Böreks, Blätterteigrollen mit Blattspinat und Käse. Die Speisekarte ist vielfältig: Burger, Wraps, Salate, Schnitzelvariationen, Spaghetti und klassische Imbissangebote. Zudem wird einmal pro Woche ein neues saisonales Gericht angeboten. Pils, Alt und Weizen gibt es vom Fass. Demnächst sollen neben Softdrinks, Bieren, Weinen und Longdrinks noch zwei Cocktails die Getränkekarte bereichern.

Im Spiegelsaal ist Platz
für bis zu 200 Gäste

Rund 245 Quadratmeter Gesamtfläche hat das Clubhaus zu bieten: Der Gastraum fasst rund 35 Personen, der große Spiegelsaal bis zu 110 Personen. Bei Stehveranstaltungen, etwa der 80er-Party, finden dort sogar bis zu 200 Gäste Platz. Auf der circa 100 Quadratmeter großen Außenterrasse können rund 70 Personen sitzen.

Das Clubhaus kann auch für private Events gemietet werden, etwa für Familienfeiern, Firmen- oder Vereinsveranstaltungen. Der Gastwirt kooperiert auch auf Wunsch der Gäste mit einem renommierten lokalen Caterer und schnürt individuelle Pakete für bis zu 100 Personen.

Info Bistro Clubhaus Teutonia, Rosental 10c, Tönisvorst (Anfahrt über die Gelderner Str. 69 empfehlenswert), geöffnet montags bis freitags von 17 bis 0 Uhr, samstags und sonntags derzeit von 15 bis 0 Uhr, im Sommer am Wochenende ab 12 Uhr, warme Küche bis 22 Uhr, dienstags Ruhetag. Außerhaus-Verkauf auf Vorbestellung. Telefon 02151 532885, Mobil 0173 7247747

(aleu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort