Langfinger in Willich unterwegs

Willich. Gleich dreimal haben Einbrecher am Freitag in Willich zugeschlagen. Am Klörather Steg in Anrath nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner aus, um ein alarmgesichertes Einfamilienhaus zu durchsuchen.

Um ins Innere zu gelangen, hebelten sie ein Schlafzimmerfenster auf. Nachbarn entdeckten den Einbruch am Freitag gegen 19.50 Uhr. Ob etwas gestohlen wurde und wann die Einbrecher zuschlugen, steht noch nicht fest.

Ein Sicherungsriegel hat Einbrechern an der Lauenburger Straße die Tour vermasselt. Zwischen 11.15 Uhr und 20.45 Uhr versuchten sie erfolglos die Balkontüre der Erdgeschosswohnung aufzuhebeln.

Mehr Erfolg hatten Einbrecher, die zwischen 17.20 Uhr und 23.05 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Weggerhofstraße eindrangen. Um ins Innere des Hauses zu gelangen, hebelten sie die Terrassentür auf. Die Täter entwendeten Schmuck, die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort