Kunstrasen - FDP in Schiefbahn: Aussage von Kothen stimmt nicht

Liberale sehen am Gymnasium keinen Bedarf.

Schiefbahn. In Sachen Kunstrasenplatz am St. Bernhard-Gymnasium hat die FDP noch einmal nachgelegt. Ein solcher Platz war von der "CDU-Wahlkampfmannschaft" für 2011 ins Gespräch gebracht, von der FDP aber abgelehnt worden, die WZ berichtete.

Die Liberalen schließen sich in einer Presseerklärung nun nachdrücklich der Verwaltungsempfehlung und dem einstimmigen Beschluss des Schulausschusses vom September 2007 an, den Sportplatz am Gymnasium für 120000 Euro zu sanieren.

Die Stadtverwaltung, so sagt die FDP, habe im Vorjahr ausgeführt: "Ein Kunstrasenplatz macht in dem vorgegebenen Umfeld keinen Sinn, da er keine Standardmaße erreicht und viele leichtathletische Disziplinen darauf nicht ausgeübt werden können."

Mit Zustimmung der Willi-Graf-Realschule und des St. Bernhard-Gymnasiums habe der Ausschuss daher eine Platzsanierung beschlossen. Die Aussage von CDU-Ratsherr Hans Kothen, der ursprünglich von der SPD beantragte Kunstrasenplatz sei nur aus finanziellen Gründen abgelehnt worden, stimme also nicht, sagen die Liberalen.

Und fügen an: "Auch im Vorfeld von Kommunalwahlen sollte seriös argumentiert werden." Falls finanziell machbar, sollten gleichwohl Kunstrasenplätze in Schiefbahn (beim SC 08) und Neersen errichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort