Krefelder betrunken und berauscht in geklautem Wagen - Freundin klaut derweil im Supermarkt

Willich/Krefeld. Ein Zeuge meldete am Mittwochnachmittag um 17.30 Uhr, dass ein möglicherweise betrunkener Mann auf dem Rothweg mit einem Auto umherführe. Eine Überprüfung der Polizei ergab, dass ein 35-jährige Krefelder in einem Auto saß, das am Tag zuvor in Krefeld gestohlen worden war.

Der Mann bestritt, damit gefahren zu sein. Er stand unter Alkoholeinfluss und zeigte deutliche Ausfallerscheinungen. Der einschlägig bekannte Krefelder gab an, zudem Heroin konsumiert zu haben. Während der polizeilichen Maßnahmen wandte sich eine Angestellte des Supermarktes an die Einsatzkräfte, die Probleme mit einer ertappten Ladendiebin hatte. Bei der vermutlichen Diebin handelte es sich um eine 20-jährige Krefelderin und Begleiterin des überprüften Krefelders. Auch die Frau ist heroinabhängig. Im Fahrzeug fanden die Beamten Kaffee, Zigaretten und Spirituosen. Es ist davon auszugehen, dass es sich auch dabei um Diebesgut handeln dürfte. Die Beamten stellten die Ware sowie das Fahrzeug sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort