Konzert: Ein Virtuose am Akkorden

Alexandre Bytchkov spielt in der Auferstehungskirche.

Willich. Ein besonderes Hörerlebnis verspricht das Akkordeonkonzert am Sonntag, 7. Januar, um 18 Uhr, in der Evangelischen Auferstehungskirche Willich mit dem Akkordeon-Virtuosen Alexandre Bytchkov.

Im Rahmen der „Emmaus-Konzerte 2018“ präsentiert der bekannte Musiker und Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, u.a. zweifacher Deutscher Akkordeonmeister, die breite Palette der Möglichkeiten des Akkordeons, das in unseren Breiten oft nur aus der Volksmusik bekannt ist. Nicht so in anderen Ländern. Alexandre Bytchkov entführt den Zuhörer in unterschiedlichste Musikwelten und entfacht auf dem Akkordeon ein Feuerwerk mit hohem künstlerischem Anspruch.

Der Künstler stammt aus St. Petersburg (Russland) und lebt mit seiner Familie seit einigen Jahren in Mainz. Innerhalb kurzer Zeit hat er sich auch in Deutschland einen Namen als herausragender Musiker gemacht.

Ob klassische Stücke, leichte Musettwalzer, spritzige Tangos oder russische Romanzen — Bytchkov fasziniert das Publikum durch seine Virtuosität uns sein musikalisches Einfühlungsvermögen. Ein Vortrag, der unter die Haut geht und den man noch lange in seinem Herzen mit sich trägt.

Karten zu acht bzw. vier Euro sind im Ev. Gemeindebüro Willich (Krusestraße) erhältlich. Tel. 02154/499 6710.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort