Sommerferienangebote in Willich Okidoki: Viel Spaß trotz Einschränkungen

Willich · Das „Okidoki Kinderland“ ist ein großer Hallenspielplatz. Im Sommer kann jetzt auch draußen auf der Wasserrutsche getobt werden. Was Eltern zu den Angeboten sagen — und was es während der Corona-Pandemie zu beachten gibt.

 In der Halle des  „Okidoki Kinderland“ gibt es zahlreiche Kletter- und Spielgeräte im Innenbereich.

In der Halle des  „Okidoki Kinderland“ gibt es zahlreiche Kletter- und Spielgeräte im Innenbereich.

Foto: Norbert Prümen

. Rebekka Borghorst kommt mit ihren Söhnen Tom (7) und Leo (4) regelmäßig in das Kinderland Okidoki. Besonders weil es in ihrer Heimatstadt Nettetal-Lobberich nichts dergleichen gebe, findet die zweifache Mutter: „Außerdem kann man hier sein Essen und Getränke selber mitbringen.“ Ihre Söhne toben sich auf der riesigen 25 mal zehn Meter langen Wasserrutsche aus, die nur im Sommer auf dem Parkplatzgelände aufgebaut wird. Ein großer Spaßfaktor, finden die Jungs und werfen sich lachend wieder rein. Ein Höhepunkt sei das, sagt auch Isabell Kovacic, Mitarbeiterin im Kinderland. Voraussetzung ist Badebekleidung, die die Familien dann mitbringen müssten.