Kindergarten hat eine neue Chefin

St. Tönis. Mit einer Verzögerung von drei Monaten, aber letztlich erfolgreich: Bürgermeister Thomas Goßen und Detlef Blank, Kreisgeschäftsführer des Roten Kreuzes, haben am Sonntag die neue Leiterin der integrativen DRK Kindertagesstätte Frajowaldi in St.Tönis begrüßt.

Melanie Gendrisch ist staatlich anerkannte Erzieherin und seit über zehn Jahren für das Deutsche Rote Kreuz tätig. Zuletzt war sie Gruppenleiterin und Vertretung der Einrichtungsleitung in der Kindertagesstätte in Willich-Wekeln.

Die integrative Kindertagesstätte Frajowaldi in der langjährigen Trägerschaft des DRK betreut 45 Kinder in drei Gruppen, davon 15 behinderte Kinder mit besonderem Förderbedarf. Zusammen mit dem Landesjugendamt wird eine neue Modellgruppe erprobt, in der auch ein unter dreijähriges Kind mit Behinderung speziell gefördert wird. Zu dem Team Erzieherinnen werden Therapeuten (Logopädie und Physiotherapie) beschäftigt.

Dieses war der zweite Anlauf, die Stelle zu besetzen. Bereits im vergangenen Dezember hatte das Rote Kreuz gemeldet, dass eine neue Leiterin gefunden worden sei. Diese sollte schon am 11. Dezember vergangenen Jahres ihren Antrittsbesuch absolvieren, sagte jedoch am Morgen dieses Tages ab. „Persönlichen Gründe“ hatte die Frau angegeben. Dahinter verbarg sich schlichtweg die Tatsache, dass sie schwanger war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort