Karneval in Willich, Schiefbahn, Anrath und Neersen Der Terminkalender der Narren ist voll

Willich · Nach einer langen Corona-Pause wird in diesem Jahr in den vier Willicher Stadtteilen wieder Karneval gefeiert. Sitzungen, Karnevalszüge, Partys und die Schlossstürmung gehören wieder dazu. Die wichtigsten Termine im Überblick.

 Zuletzt zog der Tulpensonntagszug im Jahr 2020 durch Anrath.

Zuletzt zog der Tulpensonntagszug im Jahr 2020 durch Anrath.

Foto: Marc Schütz

(msc) Die Närrinnen und Narren in Willich, Schiefbahn, Anrath und Neersen scharren schon mit den Hufen: Endlich können sie wieder Karneval feiern. Zwar finden noch nicht wieder alle Veranstaltungen statt wie vor der Pandemie, der Vorfreude tut das aber keinen Abbruch. Schon am kommenden Sonntag geht es los mit dem Saalkarneval, dann veranstaltet die Katholische Frauengemeinschaft Schiefbahn ihre Sitzung, und die Prinzengarde der Stadt Willich lädt zum karnevalistischen Frühschoppen. Einer der vielen Höhepunkte dann am 19. Februar, wenn der Tulpensonntagszug die Anrather und ihre Gäste erfreut. Wir haben die wichtigsten Termine in der Stadt Willich zusammengestellt.