Kaisersaal wird verkauft - Modernisierung oder Abriss?

Willich. Der Kaisersaal Schiffer wird verkauft, der Kaufvertrag soll noch diesen Monat unterzeichnet werden. Das hat Eigentümer Heinz Schiffer (55) angekündigt. Der potenzielle Käufer heißt Ralf Jungermann.

Er ist geschäftsführender Gesellschafter der seit 30 Jahren bestehenden Firma Chemofast im Gewerbegebiet Münchheide.

Jungermann, der eng mit seinem Bruder, dem Architekten Daniel Jungermann, zusammenarbeitet, möchte nach Auskunft von Schiffer den Saal umfassend modernisieren und für die Vereinsnutzung erhalten.

Sollten sich die Brandschutzauflagen als zu hoch erweisen, hat Jungermann vor, die rund 1200 Quadratmeter große Fläche in bester Lage zu bebauen. Bis zum 31. Mai 2015 wird Heinz Schiffer den Saal aber wie gewohnt betreiben. rudi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort