Entführung Junge Frau in Willich befreit - Täter soll Ex-Freund sein

Willich · Eine 22-Jährige, die von Spezialkräften der Polizei in Willich aus einem Auto befreit worden ist, soll zuvor von ihrem Ex-Freund verschleppt worden sein.

 Ein Blick auf die Kreuzung an der die entführte Frau vom SEK befreit wurde.

Ein Blick auf die Kreuzung an der die entführte Frau vom SEK befreit wurde.

Foto: dpa/Arnulf Stoffel

Dem Hauptbeschuldigten wird vorgeworfen, die junge Frau mit zwei Komplizen in den Niederlanden entführt und nach Deutschland gebracht zu haben. Die drei Männer sitzen nach ihrer Festnahme in Untersuchungshaft, wie ein Sprecher der zuständigen Kölner Staatsanwaltschaft am Montag sagte.

Die Frau war am Samstagabend unverletzt befreit worden. Die Männer im Alter von 26, 27 und 32 Jahren sollen ihr Opfer am Freitag in ihre Gewalt gebracht haben. Einer der mutmaßlichen Täter habe eine Schusswaffe dabei gehabt. Im Rahmen der Fahndung nahmen die Ermittler einen Verdächtigen in einem Mehrfamilienhaus in Bergheim bei Köln fest. In einem verdächtigen Auto in Willich im Kreis Viersen stellte die Polizei die zwei weiteren Männer, die bei der Festnahme leicht verletzt wurden, und befreiten die Frau.

Nach Ermittlerangaben hatte sie sich von ihrem Freund getrennt und war in die Niederlande gezogen. Der mutmaßliche Haupttäter habe die 22-Jährige entführt, um sie erneut in eine Beziehung zu zwingen, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort