Jugendliche randalieren in Schultoiletten

Willich. Eine Gruppe Jugendlicher hat am Rosenmontag die Toiletten einer Schule an der Kantstraße verschmutzt und unter Wasser gesetzt. Die aus zehn Mädchen und Jungen im Alter von 14 -16 Jahren bestehende Gruppe hatte sich bereits mehrere Tage auf dem Schulhof aufgehalten, war zuvor aber nicht negativ aufgefallen.

Jugendliche randalieren in Schultoiletten
Foto: dpa



Das änderte sich am Rosenmontag. Matratzen lagen im Toilettenraum, auf denen ein zerstörter Spiegel lag. Aus einem der Heizkörper, in das die Kids ein Loch geschlagen hatten, lief Wasser auf die Matratzen. Der gesamte Vorraum war mit Toilettenpapier und Reinigungsmitteln verschmutzt.

Ein Zeuge, der sich bei der Polizei meldete, war auf die Gruppe aufmerksam geworden, als die Jugendlichen Toilettenpapier und Kunststofftüten auf dem Schulhof zerrissen und in die Bäume knoteten. Als der 51j-ährige Mann die Jugendlichen zur Rede stellen wollte, flüchteten sie in verschiedene Richtungen. Die gerufene Polizei traf die Jugendlichen nicht mehr an. Hinweise weiterer Zeugen zum Tathergang oder zur Identität der zehn Jugendlichen nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort