NRW Das JFZ in St. Tönis ist wieder geöffnet

St Tönis · Nach der corona-bedingten Pause ist im städtischen Jugendfreizeitzentrum wieder der offene Treff gestartet. Die Einrichtung bereitet sich zudem mit einem abgespeckten Programm auf die Sommerferien vor.

 Anette Wackers (links) und Petra Schippers freuen sich, dass sie im „Treffpunkt JFZ“ an der Gelderner Straße in St. Tönis wieder Besucher im offenen Treff empfangen dürfen. 
  Foto: Norbert Prümen

Anette Wackers (links) und Petra Schippers freuen sich, dass sie im „Treffpunkt JFZ“ an der Gelderner Straße in St. Tönis wieder Besucher im offenen Treff empfangen dürfen. Foto: Norbert Prümen

Foto: Norbert Prümen

Die weiße Flagge des „Treffpunkt JFZ“ vor dem Eingang der Einrichtung an der Gelderner Straße in St. Tönis flattert im lauen Wind. Ein ungewohnter Anblick. „Normaler­weise steht die Beachflag immer in unserem Foyer. Jetzt ist sie allerdings nach draußen gewandert, weil wir sie als Signal nutzen, das wir geöffnet haben“, sagt Petra Schippers, die mit Anette Wackers das JFZ leitet. Das städtische Jugendfreizeitzentrum darf seine Türen wieder für den offenen Betrieb öffnen.