Jürgen Hansen soll die Willicher SPD führen

Willich. Jürgen Hansen soll neuer Vorsitzender der Willicher SPD werden. Der 55-jährige Schiefbahner (Foto) ist am Montagabend bei einer Vorstandsversammlung einstimmig für das Amt nominiert worden.

"Er war schon seit längerer Zeit im Gespräch, hat sich aber erst am Wochenende endgültig entschieden", erklärte der stellvertretende Vorsitzende Detlef Nicola im Gespräch mit der WZ. Der hatte seit dem Rücktritt von Dirk Töller die Geschäfte geführt.

Das "Personaltableau" sei einstimmig verabschiedet worden, erklärte Nicola. "Das macht deutlich, dass es bei der SPD wieder verstärkt zur Sache geht." Als neuer Vize-Vorsitzender ist Marcus Mülders aus Alt-Willich vorgesehen, der mit seinen 35 Jahren für eine Verjüngung steht. Lothar Grau soll Schatzmeister bleiben, Detlef Nicola strebt das Amt des Partei-Geschäftsführers an. Als Beisitzer treten an: Marc Preuhs, Mirjam Hufschmidt, Norbert Waldhausen, Martin Dorgarthen und Alexander Oerschkes.

Über die Personalentscheidungen stimmt der Parteitag am 12.November ab 20 Uhr in der Gaststätte Schmitz-Mönk in Anrath ab. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort