Vorfall am Kreuz Neersen Rechts überholt und Mittelfinger gezeigt

Willich · Weil er beim Einfädeln eine andre Autofahrerin zu einer Vollbremsung zwang und ihr später den Mittelfinger zeigte, wurde ein 27-Jähriger jetzt zu einer Geldstrafe verurteilt. Als „Verkehrsrowdy“ schätze sie ihn aber nicht ein, sagte die Richterin.

 Vor dem Krefelder Amtsgericht fand der Prozess statt.

Vor dem Krefelder Amtsgericht fand der Prozess statt.

Foto: Königs, Bastian (bkö)

. (sst) Am Krefelder Amtsgericht fiel jetzt das Urteil gegen einen 27-Jährigen aus Kaarst. Der junge Mann muss wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung und Beleidigung eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro (90 Tagessätze à 10 Euro) zahlen. Der nun Verurteilte war mit seinem Auto Mitte August 2020 gegen Abend auf dem Beschleunigungsstreifen der A52 – Fahrtrichtung Düsseldorf – im Bereich des Autobahnkreuzes Neersen unterwegs. Vor dem Fahrzeug des jungen Mannes befand sich ein anderer Wagen, der von einer 54-jährigen Düsseldorferin gesteuert wurde, ihr 58-jähriger Lebensgefährte saß auf dem Beifahrersitz.