Igel werden Opfer von Tierquälern

Vandalenbereiten der Polizei Sorgen

Willich/Kempen. Eine Reihe von Sachbeschädigungen in Parks und auf Kinderspielplätzen hält die Polizei in Atem. So wurden in der Vergangenheit besonders in Willich-Wekeln immer wieder Spielgeräte oder Bänke angekokelt.

In der Nacht zu Donnerstag waren nach Zeugenaussagen mehrere Jugendliche im Parkgelände Peschweg/Waldschlösschen in Kempen am Werk. Hier fand die Polizei einen verbrannten Einkaufswagen, ein verbranntes Fahrrad sowie eine verbrannte Mülltonne vor. Im Zusammenhang mit den in Willich in Brand gesetzten Spielgeräten erfuhr die Polizei, dass Stadtbedienstste im Juli mehrmals auf verschiedenen Spielplätzen, unter anderem auf dem Moltkeplatz,auf der Kantstraße, in Wekeln an der Jupiterstraße und Am Löhrhof sowie in Anrath verendete Igel in den Mülltonnen der Spielplätze aufgefunden hatten.

Mittlerweile sind es acht Tiere, die jeweils in den Mülleimern angezündet worden waren. Neben den Anzeigen wegen des Verdachts der Sachbeschädigungen in Willich und Kempen, ermittelt die Kripo daher nun auch wegen Verdachts mehrerer Verstöße gegen das Tierschutzgesetz.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter Telefon 02162 / 37 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort