Hochstraße in St. Tönis Woolworth-Filiale in St. Tönis eröffnet

St Tönis · Das Kaufhaus-Unternehmen hat am Donnerstag eine neue Filiale an der Hochstraße in der St. Töniser Innenstadt eröffnet. Werbegemeinschaft und Wirtschaftsförderung erhoffen sich eine weitere Belebung der Innenstadt.

 Romina Gallo (von links), Fabienne Urban, Nello Di Nicola und Cornelia Krebs freuen sich auf ihre Kunden.

Romina Gallo (von links), Fabienne Urban, Nello Di Nicola und Cornelia Krebs freuen sich auf ihre Kunden.

Foto: Marc Schütz

(msc) Vor allem die untere Hochstraße in St. Tönis war am Donnerstagmorgen auffallend belebt. Das lag zum einen am Wochenmarkt auf dem Rathausplatz, zum anderen aber auch an der Eröffnung der Woolworth-Filiale im ehemaligen Rossmann-Ladenlokal. Viele Kunden waren mit großen, knallroten Tüten unterwegs, die neben einem Animateur, einem Glücksrad und vielen Luftballons am Laden selbst auf das neue Geschäft aufmerksam machten. „Man merkt schon deutlich, dass noch mehr los ist als an einem gewöhnlichen Donnerstag“, sagt Judith Rüther-Zeiß vom Vorstandsteam der Händlergemeinschaft „St. Tönis erleben“, die neben der künftigen Woolworth-Filiale die Tönisvorster Buchhandlung betreibt und sich über den neuen Nachbarn freut. „Die Zeit des Leerstands haben wir durchaus gespürt“, sagt sie.